Räumlichkeiten

Der Ausweichraum bietet uns die Möglichkeit mit einigen Kindern intensiv zu arbeiten.  Er wird flexibel genutzt, je nachdem, wo gerade die Bedürfnisse der Kinder sind.

… und vieles mehr!

 

 

Die Turnhalle ist jeden Tag von 9.00 Uhr – 10.00 Uhr als Bewegungsbaustelle geöffnet. 

Ebenfalls wird die Turnhalle von den Kindergarten- und Krippengruppen für angeleitete Bewegungsangebote genutzt.

 

 

Unser Flur bietet Raum und Platz für Begegnung und freies Spielen. Die Materialien und das Spielangebot wird immer mal wieder ausgetauscht.

 

 

Ausgestattet ist der Waschraum mit zwei Toiletten, einem Wickeltisch, einer Dusche und zwei großen Waschbecken.

Der Waschraum für die Kindergartenkinder lädt durch seine große Waschrinne zum Experimentieren mit Wasser ein.

 

 

Garderobe

Hier hat jedes Kind seinen eigenen Platz um Jacke, Matschhose und Schuhe unterzubringen. Kleine Fächer bieten Platz um gebastelte Sachen, die mit nach Hause sollen, unterzubringen.

 

Spielplatz

Unser großzügiger Spielplatz bietet vielfältige Möglichkeiten: Bewegung, Raum für Rollenspiel, Naturerfahrungen, Begegnungen miteinander, Grenzen austesten, Rückzugsmöglichkeiten uvm.