Archiv

Jolinchen

 

 

 

 

 

 

Verabschiedung Mechthild

In einer kleinen Feierstunde wurde Mechthild Koopmann nach 31 Dienstjahren aus der Kindertagesstätte St. Anna, in Peheim verabschiedet. Pastor Börner würdigte in seiner Ansprache ihren Einsatz für die Kinder und verglich ihr Wirken in der Kita mit dem guten Hirten. Der sich immer um seine Schützlinge kümmert.

Für ihre stets zum Wohle der Kinder ausgerichtete Arbeit, ihr pädagogisches Einfühlungsvermögen und ihren kollegialen Einsatz in der Kita dankte Frau Willen als Kindergartenleitung. „Du hast viele Spuren hinterlassen und nicht nur die Kinder und Eltern, auch das Team wird dich vermissen.“

Mechthild Koopmann darf nun  zum 1.9.2021 den Ruhestand genießen und ist in der Kita immer gerne als Gast willkommen.

 

 

 

 

Dienstjubiläum

DANKE SCHÖN!

 

 

Eine so lange Zeit in einer Kindertagesstätte zu arbeiten, ist schon etwas besonderes. 

 

Wir haben uns sehr über die vielen kleinen und großen Aufmerksamkeiten anlässlich unseres Dienstjubiläum gefreut. 

Es war eine sehr schöne Feier, die trotz der Corona Einschränkungen, für uns Vorbereitet wurde.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen, Kinder, Eltern, die so vielfältige Überraschungen für uns vorbereitet haben.

Danke an alle, die diesen Tag unvergessen gemacht haben.

 

Danke an Pastor Uwe  Börner und Bürgermeister Witali Bastian für die wohlwollenden und wertschätzenden Worte.

 

Mechthild Koopmann und Christiane Willen

Irina Schultüte

Nicht nur unsere ehemaligen Schlaufüchse wurden am 29.08.2020 eingeschult.

Auch unsere Auszubildende zur zusätzlichen Fachkraft Irina Trot hatte am 27.08.2020 ihre Einschulung und somit den ersten Schultag an der BBS Marienhain in Vechta. Zu diesem Anlass wurde ihr vom gesamten Team eine kleine Schultüte überreicht.

Wir wünschen Irina für ihre Ausbildung und für ihren beruflichen Werdegang alles Gute! 

 

Nachtrag: Irina hat ihre Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin bestanden und wir wünschen Ihr nun ganz viel Erfolg in der Kindertagestätte "Die Arche" in Molbergen.

BYE BYE Kindergarten
Abschiedsgeschenke 2020

Am 16.Juli haben wir uns von unseren 14 Vorschulkindern verabschiedet. 

Leider durften wir den Abschied wegen Corona nicht wie gewohnt feiern, aber wir haben das Beste draus gemacht.

Die Kinder durften mit ihren Eltern zu einem gemütlichen Picknick auf unserem Spielplatz zusammen kommen. 

Jede Familie hat sich eine Decke und sein Picknick von Zuhause mitgebracht und wir haben gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Die Kinder haben zum letzten Mal im Kindergarten die Lieder "Alle Kinder lernen lesen" und "Es startet die Rakete" gesungen.

 

Jetzt heißt es  für die Kinder "Bye, bye Kindergarten! Ich hänge jetzt in der Schule ab." und das Team der Kita wünscht allen Kindern und ihren Familien einen guten Schulstart und alles Gute!