BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Giraffengruppe

Am 1 August 2019 ist die Giraffengruppe in einen Container umgezogen. Wir freuen uns, das wir aus der Kleingruppe eine volle Regelgruppe machen konnten, um so mehr Kindern einen Betreuungsplatz anbieten zu können. Unser Container ist wie ein ganz normaler Gruppenraum eingerichtet und wurde von den Kindern und Erzieherinnen sofort als ihr Gruppenraum angenommen.

 

Am Anfang des Kindergartenjahres frühstücken alle gemeinsam. Dieses Ritual gibt den Kindern in der Eingewöhnung, die Sicherheit, die sie brauchen um sich geborgen zu fühlen.

 Das Freispiel mit den verschiedenen Funktionsecken bietet den Kindern individuelle Rückzugs und Spielmöglichkeiten.

 

Nach und nach wird in der Giraffengruppe das Rahmenprogramm offener. Das gleitende Frühstück wird eingeführt, sodass die Kinder in einem gewissen Zeitraum selber entscheiden, wann sie etwas frühstücken möchten.

Ebenfalls werden nach der Anfangszeit die Funktionsecken auf dem Flur, die Turnhalle und das Außengelände im Freispiel mit genutzt.

So können die Kinder entscheiden mit wem und wo sie spielen möchten.

Aktuelles
Öffnungszeiten

In der Kinderkrippe:

 

Regelöffnungszeit:

Mo. - Fr. 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Sonderöffnung: 

Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 14.00 Uhr

Im Kindergarten:

 

Regelöffnungszeit:

Mo. - Fr. 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Sonderöffnung:

7.30 Uhr - 8.00 Uhr

Ganztagsgruppe:

8.00 Uhr - 15.00 Uhr