BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Bauernhof Krippenprojekt

Bauernhof Projekt mit den Krippenkindern - Angebote, Lieder und Tiere zum Streicheln

 

Seit einigen Wochen beschäftigen sich „die kleinen Bienen“ der Kindertagesstätte St. Anna in Peheim mit dem Thema Bauernhof. Durch die ländliche Gegend ist das Thema sehr präsent bei den kleinen Krippenkindern und Tiere und Fahrzeuge, die es auf einem Bauernhof zu finden gibt, sind daher bekannt.

Um dieses Interesse der Kinder aufzugreifen, haben wir uns für das Langzeitprojekt „Bauernhof“ entschieden und sind mit dem Lied „Onkel Jörg hat einen Bauernhof“ gestartet. Einzelne Tiere vom Bauernhof wurden besprochen, gebastelt und mit Fingerspielen oder Liedern verdeutlicht. Die Spaziergänge durchs Dorf haben uns gezeigt wie viele Bauernhoftiere es in Peheim auf den Weiden zu entdecken gibt und wir konnten sie aus nächste Nähe angucken. Ein großes Highlight waren die Schafe, die wir auf einem Viehanhänger zu Besuch bei uns in der Einrichtung hatten. Sogar ein Lamm, das noch eine Flasche Milch bekommt, war dabei und wir durften es füttern. Die Kinder erfreuen sich an jedem Tier, dass sie kennenlernen dürfen.

 
Aktuelles
Öffnungszeiten

In der Kinderkrippe:

 

Regelöffnungszeit:

Mo. - Fr. 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Sonderöffnung: 

Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 14.00 Uhr

Im Kindergarten:

 

Regelöffnungszeit:

Mo. - Fr. 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Sonderöffnung:

7.30 Uhr - 8.00 Uhr

Ganztagsgruppe:

8.00 Uhr - 15.00 Uhr